1.4k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo Miteinander

Habe eine gebrauchte Hitachi Deskstar SATA Harddisk gekauft, nun würde ich gerne überprüfen wie viele Betriebsstunden diese schon gemacht hat. Vieleicht geht sowas ja mit einem Programm welches mann mit einer CD oder usb Stick starten kann.

Vielen Dank Jochen

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
jibt et

vadder
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hallo,

ich würde ne ältere Freewareversion von HDTune probieren ...die funktioniert auch noch auf neueren Systemen

www.chip.de/downloads/HD-Tune_23932256.html

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Nachtrag: nach Installation kann der Programmorder von HDTune auch woanders hin kopiert werden ...es startet auch ohne vorherige Installation.

Ralf
...