3.8k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Hi, weiss jemand schon was über ein UNGEFÄHRES Erscheinungsdatum von X6 ?
Müsste mal langsam umsteigen. Derzeit arbeite ich mit der Corel X3.
Hatte damals extra den Support angerufen und gefragt ob eine neuere Version demnächst erscheinen wird, da ja die X3 schon länger auf dem Markt sei ... Neeeeeeeeiiiiiiiiinnnnn ... derzeit ist noch nichts geplant ... sei zwar in der Entwicklung .. bla bla .. aber dauert noch ein wenig. Also X3 gekauft - 2 Monate später war X4 draussen.
Die Verarsche möchte ich mir diesmal sparen :)

Wäre nett wenn jemand was weiss und mir bescheid sagt.

Liebe Grüsse:
Tammy

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
49 Hits - und keiner weiss was ? :)

Naja :) hat auch noch ein paar Tage Zeit ... :)

Liebe Grüsse:
Tammy
0 Punkte
Beantwortet von
also X5 gibt es zur zeit im Sonderangebot,
wird also nicht mehr lang dauern!
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Bin auch schon am Grübeln :) Man wird ja regelrecht bombardiert derzeit!
Muss aber ehrlich gestehen, das ich auch Mangel der entsprechenden "Denaren" mein X3 auf W7U installiert habe - und es trotzdem zur vollen Zufriedenheit funktioniert ... aber wenn mir ein paar Silberlinge zufliegen, werde ich mir das neue Paket wieder zulegen. Mal sehen welche Neuerungen es gibt - aber vielleicht sind nur die Menüs etwas anders angeordnet - ein wenig optischer Schnickschnack (Beispiel Office 2003 --> 2007) - alles in allem nicht viel mehr Funktionen (was kann man auch bei dem Funktionsumfang noch verbessern?) - dafür aber 4 GB mehr Speicherbedarf *lach
Die Softwarehersteller brauchen eh nichts mehr zu optimieren - man geht einfach mal davon aus, das der Anwender eh genug Speicher hat. Möchte nicht wissen wieviel Müll sich in den Originaldateien befindet. Komischerweise habe ich für einen Kunden Gimp heruntergeladen - und das hat gerade mal 20 MB. Und für eine Standardanwendung reicht das völlig aus!
Na lassen wir uns überraschen!

Liebe grüsse:
Tammy
0 Punkte
Beantwortet von
Sicher laufen die alten Versionen gut,
mein Problem ist nur das die Kundendaten aktueller sind und sich dadurch der umstieg nicht vermeiden lässt.
Gruß Stephan
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Das Problem habe ich zum glück nicht, da ich nur für mich selber mal das ein oder andere Bildchen aufhelle oder etwas ausschneide. Arbeite also fast nur mit Photopaint. Für mehr brauche ich das nicht.
Was machst Du mit Deiner gebrauchten Version? Denke mal Du hast die X5, oder? Vielleicht wird man sich ja einig :)

Liebe Grüsse:
Tammy
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

mein Problem ist nur das die Kundendaten aktueller sind und sich dadurch der umstieg nicht vermeiden lässt.


Na dann sollen sie die Daten in einem Corel unabhängigen Format schicken ! (eps ai pdf)

Wenn ich z.B ne Word 2010 Datei bekomme geht die postwendig retour, mit dem Hinweis auf Office 2003.

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Micha - das kannst Du bei 2-3 Kunden machen - aber nicht wenn Du täglich Dokumente bekommst. Der Kunde geht in einem Fachbetrieb davon aus, das dieser auch auf dem aktuellen Stand ist.
Sorry - DU musst Dich an die Kunden anpassen - nicht die Kunden an DICH.

Liebe Grüsse:
Tammy
0 Punkte
Beantwortet von
da stimme ich Latrodectus zu,
das hat etwas mit Service zu tun und ich möchte den Kunden nicht ständig nerven,
wir bekommen am Tag viele Daten -pdf, eps, jpg und eben auch Corel und müssen diese als Druckdienstleister (Großformat Digitaldruck und Siebdruck) auf unsere Maschinen bringen, da warte ich auch ungern auf neue Daten (Zeit ist Geld)
Gruß Stephan
0 Punkte
Beantwortet von
ach so meine Versionen sind X4,
ich überspringe nach möglichkeit schon immer eine Version!
0 Punkte
Beantwortet von
Corel X6 ist da!!!
...