1.4k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von Einsteiger_in (21 Punkte)
Hallo,

mein derzeitiger Rechner:
------------------------------------
Intel Q8200 @4x2.4Ghz
MSI P45 Platinum 775
4GB DDR2-800
GTX 470 SOC

Neuinvestition?
----------------------
AMD A8-3850 @4x2.9Ghz
Sapphire Pure Platinum A75
8GB DDR3-1866
GPU bleibt!!!

Bringt das Leistungstechnisch
einen größeren Vorsprung???

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi OutCry,

das kommt drauf an was du damit machen willst. Wenn es um topaktuelle Spiele, die auch Quadcores voll ausnutzen (machen die wenigsten) dann würde es sich vielleicht lohnen.

8GB RAM werden nur von Windows 64 Bit richtig erkannt und benutzt, hast du das?

Für die gefühlte Geschwindigkeit würde ich im Moment aber eher eine SSD empfehlen, das merkt man richtig beim normalen Benutzen eines Rechners, schnellerer Start, schnellerer Start von Programmen und Spielen...

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (21 Punkte)
ja klar will ich damit spielen.
ich will doch kein office rechner
mit einer 210W GPU :D
die gtx470 läuft ja noch prima.
es geht mir nur um das upgrade
des prozessors und dem ram.
dass ich das board wechseln muss ist ja logisch.

win7 64bit hab ich im moment schon laufen.
0 Punkte
Beantwortet von
Meiner Ansicht nach ist es Quatsch auf diese CPU oder besser APU umzustellen:
Das sagt Wikipedia zu dem Prozessor:
"Die Serien A und E stellen so genannte APUs dar und wurden im Sommer 2011 veröffentlicht. Sie sind vorrangig für Mainstream- und Low-End-Systeme im Notebook- und Desktop-Segment vorgesehen."

Nimm lieber einen gescheiten Phenom II
...