757 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Exceltabelle gebastelt.
Ich möchte gerne durch eine Regel, wenn in einer Zelle( z.B. D1) eine 1 steht, dass die komplette Spalte in eine andere Tabelle (z.B. Spalte D) übernommen wird. Es soll dann immer, wenn ich eine 1 eintrage in die nächste Spalte (E-..) übernommen werden. Hoffe, dass mir hier einer helfen kann.
Schon mal besten Dank für Eure Hilfe.
Gruß Frank

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe, jedoch würde ich sagen das eine Option der =Sverweis ist.

Dadurch kannst du durch das zuweisen von Indexen aus einer Matrix dir Werte in die definierten Zellen;Zeilen oder Spalten legen

Stefan
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Stefan,
kannst Du mir vielleicht ein Beispiel dazu geben?
Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe das gerade mal Versucht, ich glaube das ist blödsinn was ich vorgeschlagen habe.
Der sverweis zieht dir aus einer Matrix einen Wert das er eine ganze Spalte kopiert bekomme ich nicht hin. Ist aber auch schon spät.
Ich denke morgen noch darüber nach
Gruß
Stefan
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe das gerade mal Versucht, ich glaube das ist blödsinn was ich vorgeschlagen habe.
Der sverweis zieht dir aus einer Matrix einen Wert das er eine ganze Spalte kopiert bekomme ich nicht hin. Ist aber auch schon spät.
Ich denke morgen noch mal darüber nach
Gruß
Stefan
...