4.4k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Ich hb da nen kleines problem

Ich muss in einer Exeltabelle zu den Werten einer Spalte einen festen wert berechnen.

also
spalte a hat verschiedene werte in den Zellen, dazu muss jeweils ein fester Wert (z.b. 1.2) addiert werden.
wie ich es für eine einzelne Zelle mache weiß ich
b1=a1+1.2
dann rechnet er mir den Wert auf die Zahl von a1.

Doch ich habe leider keine Lösung für eine formel die gleich auf alle Zellen in a den wert aufrechnet, ich müsste die Formel immer wieder eingeben, dass wird bei knapp 1000 Zellen etwas anstrengend.
wie kann ich es hinkriegen, dass ich die spalte bmakiere und die Formel nur einmal eingeben muss.

Danke für die Hilfe

Ihr DAU in Exel, das benutze ich leider viel zu selten

Kai Bulka

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Kai,

da reicht schon eine einfaches Kopieren der Formel aus B1, du musst nur vor dem Einfügen die Felder B2 bis B1000 markieren, oder auch einfach die ganze Spalte B, wenn nach B1000 dadurch nichts Wichtiges überschrieben wird. Die Formel passt sich dabei selbständig an, also =A2+1,2 =A3+1,2 usw.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (926 Punkte)
Hallo,
schreibe in eine freie Zelle deinen Wert, hier 1,2.
Kopiere diese Zelle,
markiere alle Zellen in die dieser Wert addiert werden soll,
Rechtsklick auf den markierten Bereich,
klick auf Inhalte einfügen,
markiere die Option Addieren
Enter

mfg
Wolfgang
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Nachtrag:

Sieh mal in der Excel-Hilfe zu relativen, absoluten und gemischten Bezügen nach, da wird das näher erläutert.
...