1k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo Leute,
ich möchte mein Notebook neu aufsetzten.
Im Moment ist Win7 64 bit drauf, möchte aber in Zukunft Win7 32 bit drauf machen.

auf der Festplatte ist eine Acer-Recovery Partition die mit auf das Backup soll.

Könnt ihr mir eine Programm vorschlagen und den groben Backup-Ablauf erklären?

Liebe Grüße und vielen Dank

PJS

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
ich würde als Erstes ein Festplatten-Image erstellen. Falls bei der Neuinstallation etwas schief geht, kannst du das Image wieder zurück spiele.
In der neuen PC-Welt 12/2011 ist die Paragon Backup & Recovery Free Edition 2011 enthalten. Diese kannst du dafür und für dein weiteres Vorhaben nutzen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo PJS!

Als alternative und KOSTENLOSE Backup-Lösung kann ich Dir das vielseitige "Cobian-Backup-10.x" empfehlen! :)
Beherrscht praktisch alle Backup-Modi (=> differentiell & inkrementell,...) im Offline (Home-) oder Online (Netzwerk-) Betrieb! Mit dieser vielseitig einsetzbaren Backup-Lösung kannst Du die eine teure Backup-Software, a´la "Acronis-True-Image", u.a.m., getrost sparen! :-)
Hier zb. kannst Du dir das beliebte Backup-Tool kostenlos saugen;.....:)
Cobian-Backup, die ultimative, kostenlose Backup-Lösung für Windows!.....



PS: Übrigens bietet auch das aktuelle Windows-7 eine einfache Backup-Lösung, auch / insbesondere für externe Speichermedien. (Festplatte etc.)..Siehe unter Windows-Systemsteuerung-->"Sichern & Wiederherstellen"-->......
0 Punkte
Beantwortet von
Die Recovery fähigkeit von Windows hab ich schon entdeckt, jedoch möchte ich die "Recovery-Partition" von Acer mitspeichern, da diese aber nicht aktiv ist und ich nichts aktivieren und auswählen kann ist dies über Windows7 leider bei mir nicht möglich (zumindest weiß ich nicht wies geht ;) )
danke erstmal für eure schnellen Antworten!!!
...