1.6k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
hallo

sohnemann wurde am telefon von einer firma genervt(glückswelt oder so ähnlich)er gab seine bankdaten weiter.
erklärte mir ,das er das musste ,weil die ihm sagten sonst müsse er das dreifache zahlen.
erst wollte ich ihm verbal links und rechts eine kleben,hätte aber auch nix mehr genützt,also warteten wir auf post und er sollte das ganze kündigen.
wochen war ruhe ,jetzt hatt er post vom inkasso-unternehmen natürlich inkl. gebühren.
er hat angst und will zahlen,aber mir stört was an den brief.
reicht fürn inkasso-unternehmen im "impressum" einfach adresse und bankverbindung?gehört da nicht auch steuernummer oder ähnliches rein?
so könnte ja jeder behaupten anwalt oder inkasso-unt. zu sein.

wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ohne konkrete Nennung dieses Abzockers kann man dir eigentlich keine tatsächlich fundierten Tipps geben, wie du dich in diesem Fall verhalten könntest oder solltest.

Nenne mal 'Name + Hausnummer' konkret, sonst müssen die Antworten leider genau so allgemein und damit für dich wenig hilfreich bleiben, wie es deine Problembeschreibung ist.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Da müsste man zumindest wissen, wie alt "sohnemann" ist, von welcher Forma genau der "genervt" wurde, was in der Auftragsbestätigung und/oder Rechnung stand und wann die gekommen sind.
...