1.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem.
Habe mir vor kurzem ein neues Spiel gekauft und wollte es installieren.

Nachdem ich die CD eingelegt habe, sagt mir das Laufwerk, dass ich keinen Datenträger eingelegt hätte. Es versucht sozusagen die CD zu lesen, klappt aber nicht.

Das Spiel läuft auf anderen Rechnern wo ich es versucht habe reibungslos. Und andere CD's funktionieren nach wie vor auch ohne Probleme auf meinem Rechner.

Nun habe ich schon eine Weile im Internet nach einer Lösung gefunden, bin aber nicht wirklich fündig geworden...

Könnte da evtl ein Firmware-Update helfen?
Ich habe folgendes Laufwerk:

Model Name: TSST corpCDDVDW SH-S223C
Version: ME 00
OEM Code: ME

Bin mir da aber nicht sicher, welches das richtige update ist.


Oder hat jemand evtl andere Ideen, welche die CD zum Laufen bringen könnten?

Vielen Dank im Voraus.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Hallo,

vielleicht ist das Laufwerk kurz vor dem Defekt, wenn zur Hand mal ein anders einbauen?
Mit Firmen-Updates habe ich noch keinen Erfahrungen gemacht!

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hi,

...wie ist Dein Englisch?

social.technet.microsoft.com/Forums/en/w7itprohardware/thread/9e7ee260-4be7-42dd-865b-753e273fd800

da hat ein Tip einigen Leidensgenossen mit diesem Laufwerk geholfen

Step1: Delete filter driver
=====================

1. Click "Start", in the Start Search box type "regedit" and press Enter.
2. Navigate to the following key:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

3. Right click on "Class", click "Export"; please name the file as "RegBackup" (without quotation marks) and then save it to the C:\ drive as a backup.

Note: In case we need to undo the modification, we can double click this RegBackup.reg file to restore the registry key.

4. Highlight this key, on the right pane, check if the "Upperfilters" and "Lowerfilters" values are present. If so, please right click on the values and select "Delete" to remove them.

After deleting filter drivers, please reload the drivers.

Step2: Reinstall driver
=====================

1. Click "Start", in the Start Search box type "devmgmt.msc" and press "Enter".
2. Expand "DVD/CDROM Drives".
3. Right click the listed DVD/CD-ROM, and click "Uninstall". Please uninstall all devices.
4. Restart the computer.

The drivers will be loaded automatically.


viel Glück
Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Danke schonmal für eure Antworten.

@Blitzhilfe
Daran hab ich auch zuerst gedacht, aber wieso funktionieren dann andere CD's? Der Rechner ist auch erst 8 Monate alt. Normalerweise dürfte doch das Laufwerk noch nicht defekt sein oder?

@ralfb
auch das habe ich schon versucht, hilft leider auch nicht.
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Ich hatte den gleichen Fall und ein Reserve LW zur Hand, das auch bis heute einwandfrei im Betrieb ist!
...