1.7k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Guten Tag,

ich habe in Word eine Schaltfläche, mit der ich die Lineale "ad-hoc" ein- und wieder ausblenden kann. (Die verwende ich sogar ziemlich oft.) Für eine Bekannte richte ich nun gerade ein Libre Office ein - und kann eine entsprechende SF dort leider nicht finden.

Im Netz habe ich nichts rechtes gefunden - dort geht es zumeist darum, die Lineale grundsätzlich zu aktivieren/deaktivieren.

Weiss jemand, ob es in LO so eine Schaltfläche gibt, und ggf. in welcher Rubrik und unter welcher Bezeichnung ich sie finde?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von georg Experte (1.8k Punkte)
Oben in der Leiste (bei geöffnetem Dokument) gehst du auf ANSICHT dort drin steht dann LINEAL.
Häkchen setzten oder weg machen bringt den gesuchten Effekt.
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
... jedenfalls halb gelöst - allerdings sind so immer noch zwei Clicks und Cursorbewegungen nötig. Aber auf Grund der Antwort habe ich dann auch die zugehörige Schaltfläche gefunden und eingefügt.
...