932 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Hi,
ist schon mein 2. USB Stick mit dem selben Problem.
Unter XP Daten drauf kopiert für den Service, Updatepacks usw.
Solange ich den unter XP Systemen verwende - einwandfrei.
Stecke ich den nun an ein Vista oder 7er System an, prüft er mir jedesmal den Stick und korrigiert irgendwelche Dateien.

Man denkt nicht immer dran das er noch steckt, wenn das System hochfährt und hat auch nicht immer die Augen auf dem Bildschirm um Scandisk abzubrechen. So geschieht, was geschehen muss.
Eine 200 MB Datei hat auf einmal noch 40 kb und ist somit ungültig.
Nichts wichtiges - kann man aus dem Netz neu laden - aber nervig wenn man sie schnell braucht.

Den Stick kann ich dann solange ohne Prüfung verwenden, bis er wieder an ein XP System angesteckt wird ... dann wieder Scandisk ... usw.
Dachte auch erst an einen defekt des Sticks - eine intensive Prüfung brachte kein Ergebnis - tausche ihn dann aber trotzdem aus.

Woran könnte das liegen?

Liebe Grüsse:
Tammy

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
tauschte ihn dann aber trotzdem aus.

wollte ich schreiben. Also ist bereits der 2 Stick mit dem selben Phänomen.

Liebe Grüsse:
Tammy
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Hab nun einen komplett neuen - 16 GB Stick. Keine Daten übernommen - alles neu runtergeladen. Beim 3. Stick also genau das selbe. Nur das er mir keine Dateien mehr löscht (bis jetzt).

Alle Sticks waren auf FAT32 formatiert.

Mit externen Festplatten habe ich das Problem nicht.

vielleicht fällt wem ja noch was ein dazu...

Liebe Grüsse:
Tammy
...