966 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Hallo & mahlzeit,
komme i-wie nicht weiter. Habe Excel 2007 und komm mit nem Diagramm nicht zum gewünschten erfolg.
Ich habe in einem Arneitsblatt 6 tabellen mit Datenreihen.
1. Spalte jeder tabelle: Datum
2. Spalte jeder tabelle eine Zahl.

Jetzt möchte ich ein Diagramm. in der y-achse die Monate Jan-Dez und in jeder Monatssäule die jeweiligen Werte aus dem selben Monat der 6 verschiedenen tabellen übereinandergestapelt.

Also alle Werte aus Jan übereinander, alle werte Feb. übereinander, ...Ziel soll sein, alle Teilwerte nach Monaten darzustellen. Wie macht man das! Ich hab zwar das gestapelte Säulendiagramm gewählt aber komme dann nicht wirklich weiter.
hab Ihr nen Tipp? Vielen Dank für die Hilfe.

kromgi

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von beverly Experte (3.5k Punkte)
Hi,

gibt es pro Monat in jeder der 6 Tabellen jeweils nur 1 Wert und ist in allen 6 Tabellen die gleiche Anzahl an Werten vorhanden? Wenn das der Fall ist, dann erstelle das Diagramm aus der 1. Tabelle, markiere dann die Spalte mit den Werten der zweiten Tabelle, kopiere sie, markiere das Diagramm und füge sie ein (Strg+V). Wiederhole dies für die anderen 4 Tabellen.

Bis später,
Karin
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
1000 Dank Karin, hat super geklappt.
...