2.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
hallo ich will mein rechner und mein laptop über ein netzwerk verbinden ohne ein kabel zu nutzen

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
du kannst auch innerhalb deiner Wohnung oder Einfamilienhaus über die Stromleitung gehen. Begrenzt wird das Netzwerk durch den Stromzähler. Die beiden dLAN-Adapter dafür kostet ca. 120 Euro und über Funk .
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Wenn beide Rechner eine WLAN-Karte haben, geht es auch darüber.
Aber da du so spärliche Angaben machst, kann ich dazu jetzt nicht mehr sagen.
Interessant wäre z.B., ob ein Router im Spiel ist und ob dieser über WLAN verfügt.

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

seh mal hier nach

www.netzwerktotal.de/windows7.htm

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
der rechner läuft über kabel am speedbord und er laptop über wlan auch vom speedbord
0 Punkte
Beantwortet von
Nun dann sind die beiden doch schon in einem Netzwerk.
Was möchtest du denn zusätzlich noch erreichen?
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

hier fehlen warscheinlich die Freigaben für Laufwerke und Drucker.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
genau das meine ich helmut
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
...