1.7k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von isleofcapri77 Einsteiger_in (11 Punkte)
Hi,

ich habe schon einiges im Web gelesen finde aber nicht die passende Hilfe bzw. verstehe die Hilfe nicht. Folgendes Problem und ich hoffe jemand kann helfen.

Ich habe ein Vista Rechner privat und bin die letzten 2 Tage auch mit meinem Firmenrechner (Xp) Zuhause online gewesen, beide Rechner gleichzeitig online gewesen kein Problem. Nach einem Tag ist mein privater Rechner abgestürzt, hat sich von alleine wieder gestartet, verschiedene Überprüfungen gemacht und dann bringt es ".dll/Bild kann nicht angezeigt werden" Meldungen zu Skype/Windows Live/Google/Apple. Habe versucht die zu reparieren, hat nichts gebracht, dann habe ich die Programme deinstalliert. Seit dem zeigt mein wlan an das dieser Rechner nur noch lokal verbunden ist und ich kriegs nicht wieder (Neustart/Firewall geprüft/Systemwiederherstellung etc) hin dass es auch mit dem Internet sich verbindet.

Komischerweise kann ich mit meinem Firmenrechner noch online gehen um nach Hilfe in diesem Forum zu stellen. Bitte, kann mir jemand eine Hilfe sein?

Danke und Gruß

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
schau im gerätemanager nach ob der chip ohne ! zeichen erkannt wird

vadder
0 Punkte
Beantwortet von isleofcapri77 Einsteiger_in (11 Punkte)
@vadder
sorry, bin etwas unbedarft bei diesen Themen :-D
Welcher chip und was sollte ich genau tun?
Dankeschön.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
klick mich

schau das beispiel

vadder
0 Punkte
Beantwortet von isleofcapri77 Einsteiger_in (11 Punkte)
danke für den Screenshot und die Erklärung.
Ja es wird erkannt.
Was nun?

danke
y.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
hier kannst du dein wlan einfügen

ich musste erst vista "laden" :-)

vadder
...