1.5k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Anschluss vom DVD-Recorder(kein HDMI zur Verfügung) Recorder ein
SUPERiOR eigentlich ein Noname.
Wollte ihn an meinen neuen TV anschliessen über YUV, drei Cinch-Stecker,rot,grün,blau gekauft. Angeschlossen Bild da, einwandfrei aber kein Ton? Was nun?Was muss ich noch tun?
TV-Einstellungen alles geprüft o.k.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo,

die YUV-Verbindung transportiert nur das Video-Signal.

Du musst noch ein Audio-Kabel verwenden um auch das Ton-Signal zu transportieren.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von
danke rainberg für die schnelle antwort. also sind die ausgangssignale analog? kann ich denn oder gibt es da einen adapter von yuv auf hdmi?

Gruß Siggi
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Siggi,

Dein DVD-Recorder muss einen Audio-Ausgang und Dein Fernseher einen Audio-Eingang haben.

Die meisten Geräte haben das auch, wenn sie nicht gerade aus der Steinzeit sind.

Das sind meistens Cinch-Buchsen (rot und weiß).
Dazu brauchst Du dann (zusätzlich zum YUV-Kabel) das passende Audio-Kabel.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von
Danke Rainer,Problem gelöst.

vg.siggi
...