805 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo ihr da draussen ,

habe des öfteren das Problem es nach dem Bootmenü nicht mehr weiter geht.

Da hilfts wenn ich die hiberfile.sys manuel lösche (per LiveLinux) dennoch , hatte ich tags zuvor C: defragmentiert und überprüft ob der Ruhezustand hergesttellt werden kann.

Klappte alles bestens auch wierder mit der aktivierung , dannach noch mal warmstart und das System startete ohne probs.

Aber nächsten Tages wieder ein Bootproblem.Liegts eher an der Bat. (man hört das beim daue drücken z.B. der Entf der piepton krazieger leiser wird , spielt das eine Rolle ) ?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Der Ruhezustand von Windows steht auf deaktiviert dennoch hab ich die hiberfile.sys dauernd auf C:

Das Bootproblem bestand auch weiterhin als ich die Bat. rausgenommen habe (dauernd diese sporadische Uhrzeit problem wenn der PC stromlos ist , geht ne Woche gut dann bleibt er auf Nachmittags bzw bei der Uhrzeit stehn wenn ich diesen ausmache + ca. 10 Min.)
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
es könnte der Pufferkondensator der BIOS-Batterie defekt sein oder es kann auch ein anderer Fehler in diesen Bereich vorliegen. Einen Rechner mit dem gleichen defekt habe ich auch noch rum stehen. Da hilft meist nur noch ein neues Motherboard.

Wie alt ist dein Rechner?
0 Punkte
Beantwortet von
Hi solo ,
das ist noch ein P4P800er schätze so 2007 , fehler tratt bisher nicht auf , ist aber nicht das erste mal das KOndensatoren kaputt gehn.

Zumindest wurden die Grafikfehler der AGP-GraKa mit einer neuen L.zelle behoben und ich kann wieder z.B. Linux Live fahren.

Sonst ist es mit reset sehr problematisch gewesen , der rechner fuhr nicht hoch.
...