824 Aufrufe
Gefragt in Skripte(PHP,ASP,Perl...) von
hallo zusammen,
ich habe eine ganz banale Frage, die sicher für jeuch alle klar ist, für mich leider aber (noch) nicht.

Wie kann ich im vbs-script den loop Befehl einbauen, sa dass er richtig funktioniert?
D.h. dass wenn der Mechanismus zum Ende gelangt ist, er wieder von vorne beginnt.

Mein Problem:
wenn ich einfach am schluss

do loop

eingebe gibt das eine Fehlermeldung, er erwartet dort ene Anweisung, warum? Muss ich noch irgend einen Anfang definieren?

Vielleicht noch zu eurem Verständis: meine vbs-datei beinhaltet nur msgbox und inputbox und ich möchte, dass am schluss alles wieder von vorne beginnt.

Besten Dank für Antworten schon im Voraus.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kicia Mitglied (939 Punkte)
eine schleife, die immer wieder ein input und eine messagebox ausgibt... das klingt irgendwie nach leute ärgern.

VBS Dokumentation / Statements:
msdn.microsoft.com/en-us/library/7aw9cadb%28v=VS.84%29.aspx
(siehe dort verschiedene "Schleifen-statements")

Deutsche Anleitungen gibts ansonsten viele im Internet, einfach mal nach "vbs loop" oder ähnlichem suchen.
0 Punkte
Beantwortet von
danke!

hat funktioniert!
habs ausprobiert....:P
...