973 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Hi Leute,
meinen Frust kann ich gar nicht beschrieben. Da mein 2. Monitor nicht funktioniert (hat er noch nie an diesem Anschluss (DVI)) habe ich bei ASUS angerufen.
Bei der Installation sind BEIDE Monitore ansprechbar, allerdings werden beide mit "1" bei der identifizierung angegeben.
Nach der Chipsatztreiberinstallierung wird der 2. Monitor erweitert, so das ich beide als einen verwenden kann.
Nach der Installation der Grafikkartentreiber ist es aus. Der Monitor ist absolut nicht ansprechbar. Er wird auch von anfang an nicht mit PnP gefunden.
So sagten Sie mir heute Morgen - das sie mir Links zur Intelseite schicken ... schön denke ich ... mundgerechte Stücke - nur noch Downloaden - fertig. Nur: Bis jetzt ist noch keine Email eingetroffen. Vielleicht haben die die ja falsch notiert.
Also ab auf die INTEL Homepage.
Also sowas unübersichtliches sieht man echt nur selten. Egal was man sucht - er bringt nur Mist, Handbücher für irgendwas anderes.
Das Tool, was nach Chipsätzen suchen soll, geht gerade nicht (Seite in Bearbeitung).
Also die INTEL Seite ist so, als würde man bei HP eine Epson Patrone suchen.
7 Stunden suche ich jetzt da rum, ich bin FERTIG und hab erst mal
das XP wieder am laufen - halt ohne 2. Monitor.

Hat irgendwer schonmal einen treiber von intel runtergezogen?
Wo findet man die?
Ich brauche die Chipsatztreiber UND den VGA Treiber für ein ASUS P8Z68V-PRO.

Als absolute notlösung hau ich eine ganz billige einfache PCI-E Karte rein und verwende dort den Anschluss als 2. - wobei dann die Frage ist, ob die Onboard deaktiviert wird?

DANKE!
Liebe Grüsse:
Tammy

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Vergesst es,
hat sich erledigt. Der Monitor ist gegen die Wand geflogen - und habe somit gerade eben einen neuen hingestellt.
Funktioniert einwandfrei. Er wurde erkannt - umgehend eingebunden - und liess sich hervorragend mit dem internen Tool von rechts-links erweitern.

Funktioniert alles praechtig. Und ich hab seit August da rumgebastelt. Scheinbar haben die IIYAMA *ProLite E1900S* auf dem Digitalen Anschluss keine PnP Faehigkeit. Der wurde ja nicht mal von Windows erkannt.

Liebe Gruesse:
Tammy
...