2.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Ich will Musik via Media Player kopieren. Diese habe ich von einer Original CD auf Media Player kopiert.
Nun lege ich eine leere CD-R Recordable zum brennen in den Schieber.
Nachdem diese eingezogen wurde kommt sie nach 4% wieder hinaus mit dem Text: Legen Sie eine andere beschriebbare CD ein.
Was mache ich falsch?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von georg Experte (1.8k Punkte)
Da du nicht verrätst mit welchem BS du arbeitest und mit welchem Brenner, kann ich nur dies sagen: einige ältere Brenner haben Schwierigkeiten CD-R zu beschreiben.
Mit CD+R geht es dann meistens.
Das sind die Erfahrungen die ich gemacht habe.
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Ich mach so was nie (so)…

Man kann also eine CD (Musik-CD?!) in den MP ziehen (aha) und dann den MP brennen (interessant).

Jedes bessere Brenntool erlaubt sinnfälligeres CD-Kopieren, und wenn ich keine reine Musik-CD 1:1 kopieren will würde ich alles denn den WMP einsetzen meine CDs… / RWs zu befüllen.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von gresti Experte (1.8k Punkte)
Hallo hasini,

da stimme ich Eric March voll zu:

Jedes bessere Brenntool erlaubt sinnfälligeres CD-Kopieren,
und wenn ich keine reine Musik-CD 1:1 kopieren will würde ich alles
denn den WMP einsetzen meine CDs… / RWs zu befüllen.


Ich empfehle die das Burning Studio von Ashampoo - für den "normalen
User" ist es allemal gut - und schnell dazu.
goo.gl/maA0R

lieben Gruß
gresti
0 Punkte
Beantwortet von
da stimme ich Eric March voll zu


Soso. Aber wieder nur ein besserwisserischer Post ohne effektive
Hilfestellung für den User. Dass er es SO nicht macht ist ja toll, aber wo
sind die Tipps wie es besser geht. Z.B. Mit Nero, iTunes oder ähnlichen
Tools. Oder warum wird nicht hinterfragt wieso der WMP immer
abbricht?
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Der macht es nicht so weil er schon gelernt hat, dass die Fähigkeiten des WMP unter aller Kanone sind - siehe diese wirklich ergreifende Fehlermeldung (wenn der gewählte Typ nicht geht sollte man nicht mal bis 4% kommen…)

Der ist nicht so blöd sich damit zu quälen wenn ihm einfachere und mächtigere Werkzeuge zur Hand sind.
Zu mehr Aufmarsch al beschrieben ist Der nämlich viel zu faul.

Der empfiehlt indirekt Freeware, also nix was kosten muss. Und da es deren so viel gibt überlässt er dem TO die Wahl. (Nero 6 reicht ihm seit Jahren.)

Der weiß, dass sich WIN gerne verhebt. Der hat Backups/Images um zrückzurudern. Das hat der TO offenbar nicht und offenbar auch nicht nötig und bei so was empfiehlt Der in aller Regel Reparatur- oder Neuinstallation.
Der weiß nämlich aus Erfahrung, dass es sinnlos ist da was bei WIN reparieren zu wollen wenn nicht allein Primitives (das man vom TO selbst erwarten kann) wie WMP-Reinstallation hilft.

Der weiß nicht ob nun doch andere Rohlingtypen helfen oder nicht (ging es mit diesen bisher einwandfrei?), Der weiß nicht was der TO weiteres probiert haben mag oder nicht; ist der Brenner verschmutzt?


Der weiß aber eins… Das Flaming von sososo tut dasselbe was er Ihm vorwirft: dem TO nicht zu helfen.

Eric March
...