1.2k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von nerf1 Einsteiger_in (7 Punkte)
Newcomer

Hallo liebe Foren-Gemeinde,

zuerst einmal, frohe Weihnachten!

Ich hoffe, ihr könnt mir bei einem kleinen Problem helfen und das ich im richtigen Unter-Forum gelandet bin...

Ich habe mir am 24. eine neue Grafikkarte, die MSI N560GTX-TI Twin Frozr 2 zugelegt und sie entsprechend in mein System eingebaut. Seitdem ich das getan habe, habe ich mein Spielen einiger Online-Spiele immer wieder das Problem, dass meine Latenz von normal 53ms auf bis 21.000 steigt, die Verbindung kurz unterbrochen wird und ich aus dem Spiel fliege. Ich muss dazusagen, dass meine eingebaute WLAN-Karte (einen WLAN-USB-Stick habe ich in meiner Wohnung bereits getestet, jedoch hat sich herausgestellt, dass die Karte wesentlich besseren und konstanteren Empfang hat) direkt zwei Sots unter der Grafikkarte sitzt und dementsprechend immer etwas Wärme abbekommt. Dies war aber nun auch bei der alten Grafikkarte der Fall.

Bei der ASUS Grafikkarte, welche ich vorher hatte (siehe System) traten diese Trennungen der Internet-Verbindung nicht auf. Es trat wie gesagt jetzt erst auf, nachdem ich die neue Karte drin hatte. Wenn ich mir Programme wie MSI Afterburner anschaue, liegt die Temperatur der GPU auch immer nur bei ca. 50 Grad und müsste ja eigenlicht niedriger sein, als eben die alte Karte (es sei denn die neue MSI-Karte hat nen Knick, was ich jetzt bei der Tem von 50 Grad im Spielbetrieb nicht unbedingt glaube).

Was meinen WLAN-Kanal angeht, so bin auch der Einzige, welcher hier in der Umgebung diesen Kanal nutzt. Demnach denke ich, dass es daran auch nicht liegt und habe schwer die Vermutung, dass das mit der neuen Grafikkarte zu tun haben kann.

Hat jemand einen Tip bzw. kann mir sagen, ob es wirklich an der Karte liegt oder ob es vielleicht etwas anderes ist?

Ich wäre euch zutiefst dankbar.
;)

Beste Grüße
Phil

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

erst mal die Frage:

Neue Treiber für die Grafikkarte installiert?

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von nerf1 Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo Helmut,

ja, den neuesten Treiber habe ich drauf... :-/

Viele Grüße
Phil
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Dann mal ältere oder alternative Treiber versuchen ...
...