1.7k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo, ich habe einen Belkin WLAN Router. Die genaue Bezeichnung des Routers ist genau diese. Es gibt keine Nummer oder ähnliches.

Eigentlich will ich nur ganz simpel Ports freischalten, aber das erweist sich als übelst kompliziert.

Also ich bin in den Reiter "virtueller Server" gegangen und habe dort korrekt (Beschreibung, eingehendausgehend, Port, lan ip usw) alles korrekt die Ausnahme hinzugefügt. Check auf OpenPortWebseite sagt aber, der Port ist immernoch gesperrt. Das Programm, welches diesen Port braucht funktioniert auch nicht. Gut ich habe mich dann dazu entschlossen DMZ zu aktivieren. Probiert, gleiches negatives Ergebnis.

Ein hilfreiches Handbuch gibts auch nicht. Ist doch scheisse. Was soll ich tun?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
DMZ zu aktivieren
ganz schlechte Wahl, solltest du rückgängig machen.

evtl. hast du noch die lokale Firewall aktiv, die ebenfalls entsprechend konfiguriert werden muss
0 Punkte
Beantwortet von
Habe die Windoof Firewall deaktiviert.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
jeder belkin router hat eine genaue bezeichnung.
in der regel steht sie unten am router unter dem fuß.
eventuell musst du die pappe entfernen.

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
[quote]Habe die Windoof Firewall deaktiviert.

Wieso läuft eigentlich Windows bei Dir, wenn Du so darüber sprichst??? Cool ist anders...
0 Punkte
Beantwortet von gresti Experte (1.8k Punkte)
mal ne ganz doofe Frage.
hast du auch nachdem du das gemacht hast auf:
Apply Changes
geklickt?
sonst wirds net übernommen . . .

gruß
gresti
...