966 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von gandalf12 Einsteiger_in (53 Punkte)
Hallo!
Ich möchte Ordner mit den namen der Manate erstellen. Allerdings weiß ich nicht wie ich die dann so sotiere, dass sie Monatlich korrekt sotiert werden. Jänner, Februar usw und nicht nach dem Alphabet wo April der erste Ordner wäre?

Danke!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
stelle vor jeden Ordnernamen die Zahl für jeden Monat.
z.B.
1_Januar
2_Februar
3_März ... usw.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

wenn schon, dann 01, 02, ..., 11, 12, sonst wird u.U. die 11 zwischen 1 und 2 aufgelistet.

Und es gibt ja auch noch die Jahre. Wenn du dafür keine extra Ordner anlegen willst, wäre eine dem inhaltsbezogenen Ordnernamen vorangestellte Zahl im Fomat JJJJMMDD besser. Sofern es keine Ordner aus 199x gibt und Tage nicht benötigt werden, reicht natürlich auch JJMM.

Beispiele:
01 - Blabla... (MM) in einem Jahresordner, ohne Tage
0108 - Blabla... (MMDD) in einem Jahresordner, mit Tagen
1201 - Blabla... (JJMM) ohne Jahresordner, ohne Tage und ohne Jahrhundertwechsel
120108 - Blabla... (JJMMDD) ohne Jahresordner, mit Tagen und ohne Jahrhundertwechsel
20120108 - Blabla... (JJJJMMDD) ohne Jahresordner, mit Tagen und mit Jahrhundertwechsel

Ich selbst verwende generell 'JJMMDD', egal ob es sich um Ordner oder einzelne Dateien wie z.B. Briefe handelt, die in der richtigen zeitlichen Reihenfolge auf- oder absteigend im Explorer angezeigt werden sollen.

Gruß
Kalle
...