3.2k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von kerstin22 Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo,

bin neu hier und habe keine Ahnung von PC´s. Obiges Gerät ist ca. 1 Jahr alt und macht seit 2 Tagen Probleme: Windows 7 startet, megalangsam, haben versucht Systemwiederherstellung, Defragmentierung, aber es wurde eher schlimmer als besser. Computer auf Auslieferungszustand wollte er auch nicht. Nun haben wir mit der mitglieferten CD das Betriebssystem neu aufgespielt. Klappt, dauert aber schon vier Stunden. Habe festgestellt, dass WLAN nicht mehr funktioniert und Anderes auch. Treiber mit beiliegender CD versucht aufzuspielen - klappt nur zum Teil. Einige nimmt er gar nicht erst. Nach Treiberinstallation nun neu gestartet und siehe da: schwarzer Bildschirm. Jetzt vesuchen wir wieder neu das Betriebssystem zu installieren, aber ich glaube, da ist irgendetwas grundlegendes im Argen. Kann mir jemand einen Tipp geben, was da los sein könnte. Nach Recherce im Internet frage ich mich, ob ein kurzfristiger Stromausfall etwas beschädigt haben könnte. (Habe aber zwei von diesen Geräten und der Andere läuft problemlos)

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Auf das erste Lesen würde ich vermuten dass das Netzteil Probleme hat.
Bei dem langen Bootvorgang und Wiederherstellung habe ich zuerst auf die Festplatte getippt, aber wenn das optische Laufwerk einige CDs nicht haben will, das ist schon etwas seltsam.
Ein kurzer Stromausfall kann durchaus im Netzteil was beschädigt haben, so dass es unter Last (Festplatten und Laufwerk) zusammenbricht.
Deshalb soll man rechner immer ordnungsgemäß runterfahren und dann erst den Strom ganz wegnehmen.
...