557 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von alex19771 Einsteiger_in (3 Punkte)
Einen schöne guten Tag an alle!

Ich habe folgendes Problem.

Ich kenne mich zwar recht gut mit Excel aus, aber von VBA hab ich keine Ahnung und hoffe, daß ihr mir helfen könnt.

Um mir auf Arbeit es etwas zu erleichtern, da noch zuvieles Handschriftlich erfaßt wird, wollte ich mir eine Arbeitsmappe in Excel erstellen, in die bereits bestehende Daten anderer Dateien automatisch importiert werden.

Auf unserem Netzwerk besteht ein Ordner Namens Produktion, in diesem sind nach Jahreszahlen Ordner angelegt, welche Unterordner ( 01 - Januar , 02 - Februar ... u.s.w.) enthalten sind. In jedem dieser Ordner sind die täglichen Produktionsberichte nach Datum erfaßt ( 01.01.2012 , 02.01.2012 ..... u.s.w. ) Diese sind alle föllig identisch und bestehen aus mehreren Arbeitsblättern, wobei nur die Arbeitsblätter Frühschicht , Spätschicht und Nachtschicht für die Auswertung bzw zusammenfassung der Daten in einer Datei von belang sind.

Die Zusammenfassungsdatei wird Lauten Produktionsübersicht, mit insgesamt aktuell 56 Arbeitsblätter. 56 Arbeitsblätter deswegen, weil ich möchten, daß für jede Maschine eine eigene zusammenfassung existiert. Die Zellbezüge für z.B. die erste Maschine sind A7 bis AB7 und A8 bis AB8, wobei eben die Daten aus jeder Zeile extra gehalten werden müssen. So daß am Ende in der Zusammenfassung demzufolge 6 Zeilen je Arbeitstag erfaßt sind.

Immer 2 Zeilen je Maschine und Schicht.

Zum Besseren Verständnis könnte ich auch die bereits erstellte Produktionsmeldung zusenden, wie auch die Fertige Datei für die Zusammenfassung.

Verwendet wird Office 2007, jedoch auch Office XP und 2003, da nicht alle den gleichen stand haben die darauf zugreifen.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...