2.5k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Ich bin von Excel 2007 auf Excel 2010 gewechselt, was noch nicht groß problematisch ist. Wenn ich jetzt jedoch alte (mit Excel 2007 erstellte) Dateien bearbeite, kann ich zwar Zellen/Tabellenbläter kopieren, jedoch fügt Excel diese nicht ein. Excel arbeitet und arbeitet, aber nichts passiert, nicht mal eine Fehlermeldung ist zu sehen. Ist auch egal, ob ich die Datei vorher auf .xlsx abspeichere oder ob Formeln hinterlegt sind, spielt alles keine Rolle. Nehme ich eine neue, saubere Datei, fügt Excel die Zellen/ Tabellenblätter ein. Meine Kollegin ist schon vor einigen Monaten auf Excel 2010 umgestiegen, benutzt die gleichen Dateien, die hat nicht das Problem. Kann mit jemand helfen? Gruß und schon mal Danke an alle, die sich diesem Problem annehmen.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o-m Mitglied (499 Punkte)
Hallo crissie,

klingt für mich nach einer Einstellung im Sicherheitscenter.

Vergleiche doch mal deine Einstellungen mit denen deiner Kollegin.

Gruß Maik
0 Punkte
Beantwortet von
Die Sicherheitseinstellungen mit meiner Kollegin stimmen exakt überein :-( Und nun?
0 Punkte
Beantwortet von
Jetzt wird es ganz verrückt. Ich verstehe das neue Excel nich! Ich öffne eine bestehende .xlsx-Datei, kann darin arbeiten Zellen/ Tabellenblätter kopieren auf einen neuen Reiter einfügen und aufeinmal, aus heiteren Himmel gehen nur manche DropDowns und ich kann kopierte Dinge nicht mehr einfügen. Was ist das? Hilfe!
0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.6k Punkte)
hi all :-)

bearbeite nur die wirklich genutzten bereiche,da es sich nach einem speichermangel anhört ^^

oder erweitere den arbeitsspeicher

gruss nighty
...