2.3k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von Mitglied (247 Punkte)
moin Zusammen,
ich hab folgendens problem
ich habe eine tabelle spalte a=ortsname b=straße c=tournummer
ich möchte jetzt eine abfrage durchführen nur durch die eingabe des strassennamen sollen mir jetzt die tournenummer angezeigt werden.
mit sverweis klappt es auch soweit, nur wenn die strasse mehrfach vorkommt (z.B. Dorfstrasse) wird mir immer nur eine tournummer (die erste) angezeigt. ich möchte aber dann alle tournummern angezeigt bekommen.
Mit Autofilter ist etwas zu umständlich ;(

wer hat eine Idee?

Vielen Dank für euere Hilfe
Sturmflut

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Sturmflut,

den Lösungsansatz findest Du hier

Falls Du nicht klar kommst, wäre ein Beispieldatei nicht schlecht.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (247 Punkte)
@rainer

ich habe mir den link durchgelsesn aber wirklich schlau geworden bin ich noch nicht ;(

hier das Beispieltabelle
http://www.loaditup.de/680357-57aawc8x2n.html

vielleicht gib es noch einen Ansatz
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (247 Punkte)
und sicherheitshalber noch einmal hier hochgeladen
http://www.file-upload.net/download-4040882/Beispiel.xls.html
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Sturmflut,

schreibe in G3 folgende Formel

=WENN(ZÄHLENWENN(B:B;$G$1)>=ZEILE(A11);INDEX(E:E;KKLEINSTE(WENN(B$4:B$9994=$G$1;ZEILE($4:$9994));ZEILE(A11)));"")

bestätige die Formeleigabe mit Strg+Umschalt+Enter (Matrixformel)
ziehe die Formel nach Bedarf nach unten.

Gruß
Rainer
...