1.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Moin!

Irgendwas hat mal mein Icon für «Drucker und Faxgeräte» zerlegt. Und neben dem Startmenü auch im Explorer.

Wo, vermutlich unter einer CLSID, kann man angreifen um den Fehler zu beheben?

Eric March


PS: das ist schon lange so; ein uraltes Backup wäre den Schönheitsfehler nicht wert.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Hi,

versuch's mal mit dieser CLSID:

{2227A280-3AEA-1069-A2DE-08002B30309D}

Quelle
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Ad hoc, ohne an der betreffenden Maschine zu sitzen:
Die kommt mir bekannt vor und ich bilde mir ein sie schon erfolglos verfolgt zu haben; möglicherweise an falscher Stelle.

Erst mal Danke,
Eric March
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
…sodele. Nicht gerade per RegEdit habe ich mal die Treffer zu der CLSID gesichtet. In der Tat gab es an einer Stelle ein Defaulticon das es nicht mehr gab. (Irgendwer hat mir doch glatt sämtliche abwärtskompatiblen «Installed System Icons» geklaut! Verrat!)

Ein ersatzweise angebrachtes Icon tut aber :)

…und wenn man das löscht greift WIN zum Original.

Fall erfolgreich gelöst.

Eric March
...