2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Servus!!!!!!!!!!!!

Habe mir einen neuen Rechner mit Windoof 7 Prof 64 Bit zugelegt.
Habe eine 205TB Festplatte verbaut die Win7 komischerweise nict erkennt??????????????? Wolte die FP partitionieren, 2 Laufwerke mit jeweils so um 1 TB erkennt Win7 ABER die letzten 290 GB kann ich nicht als Partition anlegen und mit NTFS formatieren.

Kann mir in dieser Sache jemand helfen oder hat jemand das selbe Problem?????????

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
wenn es nicht die systemplatte c: ist, nimm

dies programm

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
aber sollte doch auch in der Datenträgerverwaltung funktionieren
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
ja, sollte

vadder
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

bei Festplatten über 2 TiB (rd. 2,2 TB) sollte diese als GPT-Datenträger eingerichtet werden um sie vollständig nutzen zu können.

Wie du deinen MBR-Datenträger in einen GPT-Datenträger änderst, erfährst du in der Hilfe der Datenträgerverwaltung von Win7. Gib dort einfach mal den Suchbegriff 'GPT' ein, gleich im obersten Treffer der Liste wird es beschrieben.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
hier noch ein paar infos:

technet.microsoft.com/de-de/library/cc738081%28WS.10%29.aspx

soviel ich weiss brauchst du zum booten aber einen MFT datenträger, kannst also die 2 tb nur als 2. platte verwenden.
...