1.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von optimfish Mitglied (457 Punkte)
Hallo zusammen

Ich habe da wirklich ein Rätsel. Ein ca 6 Monate alter PC mit win7 blieb plötzlich beim Logo hängen. Im Abgesicherten Modus läuft er. Allerdings kann ich die Systemwiederherstellung nicht starten, es kommt immer eine Fehlermeldung. Also habe ich das Systembackup mit Acronis zurückgespielt. Der PC lief danach wieder tadellos, aber nur 1 Tag, danach blieb er wieder hängen.

Hat jemand eine Vermutung?

Es grüsst Franz xAver

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Hmmmm…
Schnellschuss: Du fängst dir umgehend ein Update ein das eine Malaise auslöst. Da der Abgesicherte Modus geht scheint es sehr in diese Richtung zu gehen.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von optimfish Mitglied (457 Punkte)
Hallo Erich:

Ja, eben, das habe ich auch in Verdacht. Ich habe jetzt das System nochmals wiederhergestellt und schaue mal, wie es läuft, wenn ich die Updates deaktiviere.

Interessant ist, dass es viele Fragen in dieser Richtung beim Google gibt, aber keine Lösung, die mir hilfreich scheint. ....
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
…weil das typisch WIN ist: es läuft was unter der Oberfläche das nicht dokumentiert wird, es gibt eine Nebenwirkung die mit normalen Mitteln nicht greifbar ist - und der User ist der Dumme der im Regen stehen gelassen wird.

Eric March
...