1.9k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Guten Tag,
ich möchte auf einer Webseite eine E-Mailadresse
- info@......- aufnehmen. Wo setze ich die E-Mailadresse hin? Im Impressum habe ich eine Standardadresse.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Ist das ein Rätsel? Sollen wir jetzt erraten, was du machen willst? Und was hat die Überschrift mit diesem Wunsch zu tun?
0 Punkte
Beantwortet von
Ich wollte kein Rätsel aufgeben.
Ich habe eine Hompage errichtet. Nun möchte ich über die Web-Seite eine E-Mailadresse einrichten. "....info@.....de". Auf dem Server habe ich die Vorbereitung getroffen. Nur jetzt weiß ich nicht weiter.
Wie und wo erreiche ich, dass diese E-Mailadresse auch zu lesen bzw. zu sehen ist? Das war meine Frage.
0 Punkte
Beantwortet von
möchtest du

[*] die Adresse auf die Homepage setzen, so dass Seitenbesucher sie anklicken können?

oder

[*] einen E-Mail-Account anlegen der mit info beginnt und hinter dem @ deine Domain hat?
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Nachricht. Das möchte ich:

einen E-Mail-Account anlegen der mit info beginnt und hinter dem @ deine Domain hat?
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Ich verstehe nur noch Bahnhof.

Also möchtest du jetzt eine NEUE Email-Adresse haben?
Und diese Email-Adresse auf deiner Homepage angeben?
Und was meinst du mit Standartadresse?
0 Punkte
Beantwortet von
Ich möchte eine neue E-Mail-Adresse die beginnt :

info@..........de

Eine Standard E-Mail-Adresse ist unter Impressum vorhanden. Auf dem Server habe ich einen Account angelegt.
Nur wo kommt die

"info@.......de hin und wo rufe ich ab?
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Auf welchem Server? Und was meinst du mit "wo kommt die hin"?

Hast du die Adresse schon bei deinem Anbieter erstellt? Dann ruft man die Mails auch von diesem Anbieter ab.
Viele Anbieter leiten Mails, die an diese Adresse geschickt werden, auch an eine andere Adresse weiter, so dass man sie dann dort abrufen kann.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Nachricht. Ich werde mich bei meinem Anbieter schlau machen.
Schönes Wochenende
...