858 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Ich möchte beim Versenden einer E-Mail immer eine BCC mit versenden, das aber
nicht über das Mailprogramm selber (Outlook) sondern direkt über den Provider. Wie
geht das bzw. welcher Provider bietet das an?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

das bietet kein Provider an und das aus gutem Grund.

Da die meisten User die Passwörter ihrer Accounts im Browser speichern lassen bzw. sich dort sogar automatisch einloggen, könnte sonst eigentlich jeder, der mal Zugang zu dem Rechner hat, in einem unbeobachteten Augenblick den Account so konfigurieren, dass er von allen über diesen Account versendeten Mails eine Kopie bekommt, ohne dass dies für den Besitzer dieser Mail-Adresse im Mail-Client ersichtlich ist. Und wer kontrolliert schon ständig die Einstellungen seines Accounts?

Meines Wissens ist Googlemail der einzige E-Mail-Provider, welcher im Gesendet-Ordner des Accounts auch die aus einem Mail-Programm mit POP3-Konfiguration versendeten Nachrichten speichert, bei allen anderen Providern tauchen solche Mails im Account selbst gar nicht erst auf. Aber auch Googlemail bietet keine Möglichkeit die in diesem Ordner neu hinzukommenden Nachrichten automatisiert in Kopie an eine bestimmte Adresse weiterzuleiten, das müsste man schon 'von Hand' erledigen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Erklär mal bitte, maxmay, was das Ziel der Anfrage ist.
Warum möchtest du das ohne Emailprogramm regeln?

Ich frage das deshalb, weil es je nach deiner Antwort, vielleicht doch eine Möglichkeit gäbe. (Aber dazu dann ggf. später.)
...