1.2k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Liebe Freunde,

ich bin selber Administrator meines Mail-Servers (Zimbra), und habe den Account um den es geht auch erfolgreich mit ThunderBird am Laufen. Daher halte ich einen Server-Side Fehler für eher unwahrscheinlich.

Opera hat vor dem Update auf die neueste Version (mit der ein neuer eingebauter Mailclient kam) auch mit demselben Account funktioniert. Seit dem Update zeigt er jedoch ständig Server-Timeouts an.
In der Fehlermeldung steht:

The connection with the IMAP Server was unexpectedly interrupted.

Ich habe Opera mehrfach deinstalliert und wieder reinstalliert, die neueste Alpha Version ausprobiert ... es ist immer das Gleiche: beim Einrichten geht alles mit dem IMAP Account (ob mit oder ohne Verschlüsselung), dann auf einmal taucht der Fehler auf. Mailversand ist noch möglich, aber er empfängt keine Mails mehr.

Hat jemand anders auch dasselbe Problem gehabt, und irgendwie lösen können? Ich habe im Web bisher nur im Opera Forum was gefunden. Da wurde empfohlen Opera komplett zu entfernen, und wieder zu reinstallieren. Habe ich auch gemacht, sogar die Registry durchforstet ...

Ich nutze Opera 11.6 auf Windows 7 64 bit.

Freue mich auf eure Antworten,
Max

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...