1.7k Aufrufe
Gefragt in DSL von delfin Einsteiger_in (49 Punkte)
Hallo alle zusammen

Habe seit ein paar Wochen das Problem das meine Internetverbindung sprich DSL laufend hängen bleibt. Meistens ist es beim EMail lesen und dann auch wieder während dem Surfen. Ich habe schon alles aufgeräumt auf der Festplatte ( defragmentiert und Programme gelöscht bzw. auf externe überspielt). Und trotzdem läuft eine "Surf Sitzung" nicht störungsfrei ab. Laufend erscheint der Cusor als Stundenglas. DAS NERVT!!!!!!!

Bitte sendet mir doch Tipps. Würde mich sehr freuen. Danke!!!

Delfin

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Nicht so viele Infos bitte ! Im Ernst, glaubst du mit den mageren Angaben kann dir jemand helfen ?
Wie gehst du ins Internet ?
LAN ?
WLAN ?
Welcher Provider ?
Welche Hardware Router/Modem ?
Welches Betriebssystem ?

und und und......
Grundsätzlich hilft bei solchen Problem das defragmentieren der Festplatte und auslagern von Programmen/Dateien nichts.
0 Punkte
Beantwortet von delfin Einsteiger_in (49 Punkte)
Vielen herzlichen Dank für Deine " freundliche" Antwort!

Trotz alledem möchte ich Dir gerne höflich antworten:

Ich gehe über LAN ins INet.
Mein Provider ist die allseits "geliebte" Telekom
Mein Modem ist auch von Telekom der Speedport W701V
Mein Betriebssystem ist Vista " Home Premium " 32bit
Mein Prozessor AMD Athlon 64 x2 Dual Core Prozessor 6000+ 3.00 GHZ
Arbeitsspeicher 2047MB

Vielen Dank für Deine Antwort im voraus.

LG
Delfin
0 Punkte
Beantwortet von
Wie überaus freundlich trotzdem zu antworten, obwohl es natürlich überhaupt nicht in deinem Interesse ist. Was erwartest du denn auf so eine schwammige Problemstellung hin ?
Mir ist bei so viel Arroganz die Lust für weitere Antworten vergangen, ich bin hier weg.

Trotz alledem ein schönes Wochenende.
0 Punkte
Beantwortet von delfin Einsteiger_in (49 Punkte)
Nochmal hallo an alle. Ich hoffe es gibt auch noch viele andere freundliche und hilfsbereite Leute die mir bei meinem Problem behilflich sein können. Die Infos stehen bei meiner 1. Antwort.

Danke an alle.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Du solltest zuerst überprüfen, wo genau es klemmt, wenn es klemmt.
Versuche dazu während eines "Hängers" auf die Konfigurationsoberfläche deines Speedport zu kommen und kontrolliere da den DSL-Status. Auch ein Blick auf die (DSL-)Kontrolleuchte des Routers sagt schon, ob der Anschluss da ist oder nicht.
Wenn du drauf kommst, liegt der Fehler schonmal nicht am Rechner oder der Verbindung zum Router.
Schau auch mal, ob dein Router ein Logbuch hat, in dem möglicherweise Verbindungsabbrüche dokumentiert sind.
Wenn der Fehler wirklich an der DSL-Verbindung liegt, kann dir nur die Telekom helfen.

Gruß Flupo
...