1.5k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
ich arbeite ja schon sehr lange mit dem Kalender von Outlook. Meine ganzen Termin sind dort hinterlegt. Nun habe ich zufällig den Kalender bei T-online gesehen. Ich möchte gestimmt nicht umsteigen. Was mir aber dort gefallen hat, ist die Ansicht. Und hier spezielle die Monatsansicht. Ich arbeite ja auch bei Outlook fast ausschließlich mit dieser Ansicht. Aber jetzt meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit der Einstellung, dass tatsächlich immer nur ein geschlossener Monat auf dem Bildschirm erscheint und mit jedem Tastendruck der nächste, bzw. der vorherige.
Danke
Viele Grüße und schönes Wochenende
Bird

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Bird,

Gibt es eine Möglichkeit der Einstellung, dass tatsächlich immer nur ein geschlossener Monat auf dem Bildschirm erscheint und mit jedem Tastendruck der nächste, bzw. der vorherige.

Das ist in OL2007 eigentlich der Normalzustand, sofern der Kalender auf Monat(sansicht) eingestellt ist. Wenn du dort auf den links oberhalb des Monats-Kalenderblattes befindlichen Links- oder Rechts-Pfeil klickst, wechselt die Anzeige dann auch monatsweise.

Also eigentlich nicht viel anders als bei dem Kalender in der Monatsansicht in deinem T-Online-Account. Falls du nicht das bzw. nicht diesen Kalender gemeint hast, müsstest du schon mal etwas konkreter werden, idealerweise mit einem entsprechendem Screenshot.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo Kalle
schönen Dank für Deine Antwort.
Du hast natürlich recht, mit dem monatlichen Wechsel durch den Klick links oben.
Dabei werden aber immer die letzten Tage vom Vormonat und die ersten Tage vom nächsten Monat gezeigt. Aber wenn es so ist, kann ich mich natürlich damit abfinden. Ich habe mich ja eigentlich auch schon daran gewöhnt.
Dir jedenfalls vielen Dank für Deine Mühe.
Viele Grüße Bird
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Bird,

ich selbst sehe das mit diesen 'zusätzlichen' Tagen etwas anders..

Wenn ich mir z.B. am 27.02.12 die Monatsansicht März aufrufe, um mir einen Überblick über die Termine der nächsten Wochen zu verschaffen, halte ich es durchaus für sinnvoll, wenn mir dabei auch noch die Rest-Termine für Februar angezeigt werden. Auch für die Vereinbarung eines neuen Termins in solchen 'geteilten' Wochen ist so eine Anzeige übersichtlicher, weil man dann nicht zwischen den Monatsansichten wechseln bzw. die Wochenansicht aufrufen muss, um eine Gesamtüberlick über die bereits existierenden Termine der Woche zu erhalten.

Gruß
Kalle
...