1.6k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo zusammen,

wir haben einen normalen Router (ohne WLAN integriert) über den 3 PC's ins Internet gehen. Sprich, es sind 3 Kabel angeschlossen.
Nun meine Frage:
Gibt es eine Erweiterung für den Router, um mit einem der PC's übers WLAN ins Internet zu gehen?
Also ich meine ohne einen neuen Router kaufen zu müssen?!

Viele Grüße
murmeli

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Kauf einen WLAN-Accesspoint.
0 Punkte
Beantwortet von
Und dann?
Eine etwas genauere Erklärung wäre hilfreich, ich hab absolut keine Ahnung von dem Thema. ;)
Ist das leicht einzurichten?
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, s'gibt eine Bedienungsanleitung dazu.

Aber mal offen gesprochen:

Du gibst selber fast keine Informationen,
tust so, als hättest du von nix eine Ahnung,
schließt aber die sinnvollste Lösung aus.

Warum schreibst du nicht, womit du derzeit ins Netz gehst - konkret selbstverständlich?

Am sinnvollsten erscheint mir immer eine Komplettlösung, die das Maximum deines Internetsignals auch drahtlos vermitteln kann.

Ein zusätzlicher WLAN-Accesspoint ist ein zusätzlicher Stromverbraucher.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich dachte ich hätte geschrieben wie ich derzeit ins Netz gehe.
Wenn es da noch etwas anderes wichtiges gibt, was ich hätte erwähnen sollen tut es mir leid.
Ich hab halt keine Ahnung von sowas, da ich mich noch nie damit beschäftigt habe. Hat schließlich jeder andere Interessen.

Danke für deine Antwort. Ich werd mich dann mal umsehen wie ich das, für mich, am sinnvollsten löse.

Und naja, ich dachte man wird hier netter empfangen.
0 Punkte
Beantwortet von
Sei mal nicht so empfindlich, sondern nenn einfach mal den Router beim Namen, den du im Moment einsetzt, mein liebes murmeli.
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
---

ein klares nein.
Eine Erweiterung für den Router gibt es nicht. Denn dieser kann nicht senden.
Das ist Hardwarebedingt.
0 Punkte
Beantwortet von
naja aber doch, so ein access point kann man schon als erweiterung des netzwerkes und des routers ansehen und er bringt wlan ins netz.

aber

so ein accesspoint kostet praktisch genauso viel wie ein neuer router der wlan integriert hat. und ein neuer router ist mit anleitung einfacher einzurichten als ein access point, eventuell von einem anderen hersteller als der router usw.

imho
...