971 Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von
Hallo,

ich suche auf folgende Frage eine Antwort:

wir nutzen die RDP-Verbingung, um mit zwei XP Prof. - PCs auf den Server ( 2003 ) zuzugreifen.

Nun passiert es teilweise, dass die Verbindung eines PCs zum Server nicht mehr funktioniert ( woran auch immer das liegen mag ). Die Sitzung an sich ist aber noch aktiv, so dass ein erneutes Anmelden nicht funktioniert.

Wie kann nun der eine Benutzer die Verbindung trennen ??
Da er ja nicht als Administrator angemeldet ist, kommt im Taskmanager die Meldung "... Rechte nicht ausreichend ..."
Das Administratorkonto ist nicht berechtigt sich per RDP anzumelden.

Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen ??

Hoffe auf Anregungen - vielen Dank schonmal.
Gruß

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
das alles kannst du am server im terminaldienste manager bei den optionen einstellen
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe jetzt unter
Terminaldienstekonfiguration / Verbindungen / RDP

einem Benutzer Vollzugriff zugewiesen.

Nun funktioniert es - dieser Benutzer kann den anderen abmelden.

Kann es, Sicherheitstechnisch gesehen, Probleme mit diesem Vollzugriff geben ??

Gruß
...