2.4k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Ich lese die Hausarbeiten meines Sohnes, die er mir per e-mail - Anhang schickt, Korrektur. Meine Korrekturzeichen erscheinen aber nicht in der Rück-Mail an meinen Sohn. Was muss ich tun?Ich habe Windows vista + arbeite mit Microsoft Office 2000.
M.fr.Gr. - Ulli Baumann.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Hallo!

Ich stelle mich jetzt vorsätzlich dumm: Wenn ich in Word etwas korrigiere (m.E. nach meint dies das Konzept, dass Word für andere Betrachter dies per Änderungen Hervorheben darstellt) und das Speichere, dann sieht das letztlich das Gegenüber, aber niemand in der Mail selbst.
Wenn also die Änderungen nicht mehr angezeigt werden muss der Sohnemann sein Word so einstellen die Änderungen angezeigt zu bekommen. So etwas offen sichtbar in einer Mail wäre mir wahrlich neu (und auch kaum nützlich).

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Ulli,

normalerweise sollte sich an der überarbeiteten Datei beim Versenden als Mail-Anhang nichts ändern und ich gehe mal davon aus, dass du auch nicht versehentlich von dem Schließen alle Änderungen übernommen hast. Office 2000 funktioniert allerdings unter Vista nicht uneingeschränkt, ob davon auch die Änderungsverfolgung betroffen ist kann ich allerdings nicht sagen.

Du könntest es mal alternativ mit dem 'Writer' von -> OpenOffice oder -> LibreOffice versuchen, mit dem kannst du ebenfalls Word-Dokumente öffnen und Änderungen aufzeichnen (Bearbeiten -> Änderungen -> ...) sowie die ganze Sache wieder als Word-Dokument abspeichern.

Beide Office-Suiten sind kostenlos,auf der Höhe der Zeit und in jedem Fall eine wesentliche Verbesserung gegenüber dem doch schon etwa in die Jahre gekommenen Office 2000.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
(Weder OpenOffice noch LibreOffice erreichen im Umgang, wenn man PDF und Dateiformate außen vor lässt, selbst MSO97 - alles Beobachtungssache. Und ich würde sogar mein MSO2k gegen 97 zurücktauschen.
Leider muss ich zugegeben, dass ich nicht weiß, ob Vista hier Ursache ist; bei der wenigen Verfolgung die ich verfolge ist mir unter 2k nichts aufgefallen, nutze allerdings XP.
Eric March)
0 Punkte
Beantwortet von
An: KJG17
Hallo, Kalle,
es könnte durchaus sein, dass ich die Änderungen vor dem Schließen übernommen habe. Dann wäre dein Tipp wohl sehr hilfreich. Ich werde es ausprobieren.
Grüße - Ulli.
...