1.9k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Hallo,

ich möchte in einer bestehenden Access-Tabelle über VBA ein berechnetes Feld anhängen.

Offenbar geht das über field2.expression.

Leider akzeptiert VBA eine Vielzahl der verwendeten Befehle nicht.
Z.B. DateSerial(2010;12;31) oder DatSeriell(2010;12;31) werden nciht akzeptiert, obwohl das in Access direkt möglich ist.

Kann mir jemand weiterhelfen ?
Wie muss die Syntax lauten damit es funktioniert ??

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo,

An Alternativen hast Du dabei nicht gedacht, so etwas macht man normalerweise mit einer Abfrage, die dann anstatt der Tabelle verwendet werden kann, außerdem sind die Berechnungen immer aktuell.

Ähnliche Fragen wurden schon gestellt, aber zumeist wurde auf Anfragen verwiesen, da es keinen plausiblen Grund gibt, ein Feld mittels VBA in eine Tabelle einzufügen.

Was soll eigentlich berechnet werden?

Gruß

Paul1

Access 2003
...