10.1k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von beee Einsteiger_in (43 Punkte)
Hallo,

das genannte Problem wurde bereits in einem früheren Beitrag gelöst. Allerdings ist das Thema geschlossen und ich kann nicht mehr "einhaken"...

Ich möchte, dass sich beim Klick in die Zellen einer fest definierten Spalte ein Kalender öffnet => Datumsauswahl => Rückschreiben des Datums in die jeweilige Zelle. Das Ganze NICHT als Steuerelement!

Das Problem wurde durch Hajo Zi. gelöst. Eine Beispieldatei ist auf dessen Homepage unter
http://www.hajo-excel.de/uebersicht.htm
hinterlegt (UserForm04).

Meine Frage: Wie kann ich den Bereich anpassen, in dem die Kalenderfunktion hinterlegt ist?

Danke im Voraus!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von fedjo Experte (2.2k Punkte)
Hallo,
da sollte vielleicht der "Set RaBereich" angepasst werden.

Gruß
fedjo
0 Punkte
Beantwortet von beee Einsteiger_in (43 Punkte)
Danke für den Tip! Ich hab den Bereich anpassen können ("Set RaBereich").
Mein Problem war hier allerdings hauptsächlich, dass ich das Makro unter "Makros" vermutet habe - hier stand allerdings nichts drin. Ich habe die Programmierung allerdings unter "Steuerelemente" => "Code anzeigen" gefunden. Das war mir - als VBA-Laie - bisher unbekannt.
Was hat es damit auf sich?
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
ich lese nicht was offen ist. Unter der Tabelle ist der Code und dort steht Set RaBereich = Range("A4:L7, B9:C35, E10:E17")
Es dürfen keine verbundenen Zellen sein.


Gruß Hajo
...