13.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Realtek WLAN adapter. Aus dem nichts ist meine WLAN verbindung abgestürtzt. Später stellt es sich heraus dass das WLAN perfekt funktioniet und es mit dem REALTEK RTL8192CU Wireless LAN 802.11n USB 2.0 Network Adapter ein problem gibt. Im Geräte-Manager unter Gerätestatus bekomme ich die meldung "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)".

Der treiber würde schon mehrmals neu installiert. Es wird auch angegeben das der treiber auf dem neusten stand ist.

Weiss jemand wie ich diesen Fehler behebe?

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich gehje mal davon aus, daß die Info über die Aktualität des Treibers von Windows stammt. Wenn ja, würde ich mich nicht darauf verlassen, sondern auf der Herstellerseite nachsehen und mir dort den aktuellsten Treiber downloaden und installieren.

Habe bei einem Audiotreiber von Realtek ähnliche Erfahrungen gemacht.Problem mit Audiogerät(Hall), Windows behauptet, Treiber aktuell. Vom Hersreller den tatsächlich aktuellen Treiber besorgt, installiert und Problem behoben.

Vielleicht hilfts. Wenn nicht könnte auch ein defekt des Onboard Wlan-Gerätes vorliegen. Ein Wlan-Stick könnte für einen überschaubaren Preis Abhilfe schaffen.
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen dank für die Antwort. Allerdings habe ich all dies schon ausprobiert. Könnte es sein dass bei einem 6 monaten aleten Medion PC dieses WLAN Hardware schon kaputt gegangen sein kann?

SoRe
0 Punkte
Beantwortet von
Sollte nicht, kann aber. Aber dann ist ja noch Garantir darauf und ich würde moch an Medion wenden.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich nochmal,

folgendes kannst du noch versuchen. Gehe in der Systemsteuerung in den Gerätemanager auf Ansicht un d aktiviere das Anzeigen der ausgeblendeten Geräte. Entferne dort alle WLAN-Adapter die du siebst und starte dann den Rechner neu. Er mpsste dann den WLAN-Adapter als neue Hardware finden und installieren. Bin zwar skeptisch aber ein Versuch kann nicht schaden.
0 Punkte
Beantwortet von
So ich habe nach edlichen stunden das problem gelöst. Zufälliger weise habe ich nachdem Kauf des PC's alle treiber notiert und ausgedruckt aus der System Datei. Später fiel mir auf das der installierte Treiber bei zwei Ziffern anders war. Obwohl ich nicht die Option hatte einen "Vorheriger Treiber" zu installieren, habe ich zufälliger weise unter
"Treiber Aktualiisierên"
"Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen"
"Aus einer Liste von Gäratentrreibern auf dem Computer auswählen"
Ohne Häkchen bei "Kompatibel Hardware anzeigen"
Unter "Hersteller" "Realtek"
Den entsprechen orginal treiber gefunden und installiert.

Ich bin der Meinung dass bei einem Automatischen update, der falsche Treiber beim installiert wurde.

Hinweis, bei "Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen" wurde immer der falsche angegeben.


Danke für die Hilfen
Gruss, SoRe
0 Punkte
Beantwortet von
um welchen Original Treiber handelte es sich denn ? ich habe genau das gleiche Problem
0 Punkte
Beantwortet von
Ich entschuldige mich erstmals für diese späte Antwort, hatte sie leider vergessen. Ich hoffe es hilft ihnen weiter!

Der original treiber ist der Realtek RTL8191SU Wireless LAN 802.11n USB 2.0 Network Adapter. Es handelt sich hier nur um einen kleinen unterschied, anstatt "1SU" hat der update auf "2CU" upgedated.

Gruß
SoRe
0 Punkte
Beantwortet von
Hatte genau dasselbe Problem. Der "alte Treiber" 1SU ist bei den Recovery-Dateien gespeichert. Das Probelem ist gelöst. Danke!!!!
...