907 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo Leute,
auf meinem Notbook kommt immer wieder mal die Meldung"es wurde ein schwerer Festplattenfehler festgestellt, sichern sie ihre Dateien".
Festplatte ist eine WD 500GB.Eine Überprüfung der festplatte mit Win 7bordmitteln und einer Software von WD hat keinen Fehler feststellen können.Meldung kommt in unregelmäßigen Abständen immer wieder.Muß die Platte raus oder was muß ich machen?
Dank im vorraus bertchen

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
.Eine Überprüfung der festplatte mit Win 7bordmitteln und einer Software von WD ...


welche boardmittel? welches wd tool?

als fehlerquelle könnte auch ein schlechtes sata kabel, veraltete motherboard treiber oder mangelhafte stromversorgung in frage kommen.

LG
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo hanneskarlfranz,
Computereigene Bordmittel- Computer, Eigenschaften, Tools, Fehlerüberprüfung.
Bei WDC.de runtergeladenes Tool: Data Lifeguard Diagnostics.
Bei beiden Überprüfungen wurden keine Fehler gefunden.

Das Gerät läuft, bis auf diese Fehlermeldung, sonst ohne Beanstandungen.
0 Punkte
Beantwortet von
diese fehlermeldung kommt auch bei externen geräten, sogar bei usbsticks.

bist du sicher dass sie auf deine interne festplatte zutrifft ?
0 Punkte
Beantwortet von
hallo japadapa,
ganz sicher.
0 Punkte
Beantwortet von
Ein Kontaktproblem kann nicht ausgeschlossen werden - ich würde die Platte kurz abziehen und wieder reinstecken...
...