Hallo ihr Lieben,
ich hab noch mie mit Tabellenkalkulation gearbeit (bzw.so lange her, dass ich nichts mehr davon anwenden kann).
Nun will ich eine Arbeitszeiterfassung machen, die halb manuell ist, also wo ich Sollstunden/ Überstunden manuell in einer Zelle übertrage. Die Berechnung der Arbeitszeit an den einzelnen Tagen in der Woche klappt, soweit ich das überblicken kann, schon ganz gut - Dank des Forums hier!
Ich bekomme nun aber die Formel nicht hin, mit der ich das Ergebnis für das Arbeitszeitkonto am Ende Woche berechnen kann. Das liegt vermutlich daran, dass ich nicht die leiseste Ahnung davon habe, wie die Formeln/ die Formelsprache funktioniert?
Hier die Formel, die immer nur "#WERT!" in der Zelle ausgibt:
=C8-SUMME(F11:F33)+F8
C8 ist die Zelle, in der die Sollstunden der Woche stehen (manuell)
in der Zellen F ... werden die Arbeitsstunden an den einzelnen Tagen der Woche berechnet
in F8 steht der Übertrag der Soll/ Überstunden aus der Vorwoche (manuell)
Kann mir bitte jemand von euch sagen, wo der Fehler steckt? (Naja, kann auch mit meinen mathematischen Fähigkeiten zusammenhängen ;) )
Danke schonmal!