1.1k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo!

Ich habe In einigen Zellen untereinander die Formel um NETTOARBEITSTAGE zu berechnen, stehen.

Bsp.: =NETTOARBEITSTAGE(D13;E13)

Alle Zellen bis auf eine liefern mir das Ergebnis der 401 Tage im Zellenformat Standard.
Nur eine Zelle, bei welcher ich das Format auch in Standard eingestellt habe, liefert mir einen komischen Zahlenwert -260487.

Habe die anderen Zellen schon kopiert und in die defekte eingefügt, funktioniert leider auch nicht.

Kann mir bitte jemand helfen und mich darauf hinweisen welchen Fehler ich noch mache?

Grüße ;o)

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
wir sehen nicht Deine Werte und auch nicht Deine Formel. Man könnte vermuten das Du die Daten vertauscht hast.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!
oh, ja klar.
Also von DN12 : DN16 steht 25.03.2011
von DO12 : DO16 steht 05.10. 2012

In DP12 : DP16 steht
=NETTOARBEITSTAGE(DN12;DO12)
=NETTOARBEITSTAGE(DN13;DO13)
=NETTOARBEITSTAGE(DN14;DO14)
=NETTOARBEITSTAGE(DN15;DO15)
=NETTOARBEITSTAGE(DN16;DO16)

Überall kommt 401 raus ausser in DP12 da steht -260487.

irgendwo muß ich noch was übersehen haben.

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
ich habe es jetzt von 2 bis 16 eingetragen und bei mir kommt überall 401 raus. Da ich Deine Datei niccht sehe, kein weiterer Hinweis.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Hajo!

Dankeschön!
Dann muss durch die Kopiererei irgendwo in der Zelle der Wurm drin sein. Ich werde einfach die ganze Datei nochmal frisch aufbauen und hoffe dass es dann weg geht. Heute Nacht widme ich mich VBA. Danke nochmal!

Gruß
...