1.6k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
wollte blos mal anfragen ob jemand erfahrungen hat mit dem
mitsubishi lancer bj.06/2010 claertec 1,6 l 117ps,hat?
möchte alles wissen!
der hat z.z. 206er reifen drauf u. 16zoll alus.was darf der für reifen noch fahren? geringere?
sollte jemand erfahrungen haben über dieses auto,dann bitte alles schreiben?

klaus

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
sorry,keiner schreibt, ist auch eine ,keine erfahrung....
0 Punkte
Beantwortet von faulpelz Mitglied (227 Punkte)
Wäre die Frage in einem Auto-Forum nicht angebrachter gewesen..?
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Der gleiche Wagen wie hier?
0 Punkte
Beantwortet von
was sind eigentlich 206er reifen? reifen von nem alten peugeot??? ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
sorry, wollte halt mal wissen ob jemand mit diesen typ-auto erfahrungen hat.
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Das kann ich dir beantworten. Hier hat keiner Erfahrungen mit so einem Auto. Auch nicht mit anderen Autos mit 206er Reifen. Oder reicht es, wenn man Erfahrungen mit Autos hat, die nicht alle deine Kriterien erfüllen? Geht auch ein Auto, das einen Monat früher oder später gebaut wurde???
Was für Reifen man auf ein Auto machen darf, steht bei in Deutschland zugelassenen Autos immer in den Papieren. Da kann man bei identischen Autos verschiedene Eintragungen machen lassen. Daher kann hier keiner wissen, was bei dem Auto, nach dem du fragst, zulässig ist.

Mit Google lässt sich leicht www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&ved=0CG4QFjAC&url=http%3A%2F%2Fwww.adac.de%2F_ext%2Fitr%2Ftests%2FAutotest%2FAT4550_Mitsubishi_Lancer_Sportback_1_6_ClearTec_Edition%2FMitsubishi_Lancer_Sportback_1_6_ClearTec_Edition.pdf&ei=kaPCT6_0IsHptQatov2dCg&usg=AFQjCNEScRPFT7l5n8Blb_D8k7OxeuZW6A&sig2=XgoUxhyreDKCCK1Bh5076w finden. Ich habe nur den Anfang von dem Bericht gelesen. Den fand ich aber passend. Ich habe dieses Auto nur ein mal selbst gefahren und bin ein paar mal als Beifahrer mitgefahren.

Die im verlinkten Artikel beschriebenen Nachteile des Kofferraums sind imho stark geschönt. Schon bei mittelschweren Sachen ist es sehr mühsam, sie in den Kofferraum zu heben. Die Verkleidung der recht hohen Ladekante ist noch dazu ziemlich empfindlich.

Das Fahrzeug fällt vor allem anderen Verkehrsteilnehmern nachts durch das unangenehme Blenden auf. Die punktförmigen Xenon-Scheinwerfer sind sehr unangenehm. Die Rückbank ist sehr unbequem. Laut dem ADAC-Test soll sie für Leute bis 1,80m ausreichen Platz bieten. Vorne soll es für Leute bis 1,90m genug Platz geben. Ich bin etwa 1,75 groß. Vorne habe ich reichlich Platz in diesem Auto. Hinten stoße ich mit dem Kopf an die Decke und kann auch wegen der knappen Beinfreiheit nur mäßig gut sitzen. Man sitzt hinten auch sehr unbequem, weil die Polster eine sehr merkwürdige Form haben. Für kurze Strecken ist es OK, aber nicht für weite Strecken. Das Ein- und Aussteigen hinten erfordert Geschicklichkeit, wenn man sich nicht weh tun will.

Der ganze Computermist ist ziemlich gewöhnungsbedürftig. Dass die Armaturen bei jedem Einschalten der Zündung erst mal einen Selbsttest machen, nervt einfach nur. Auch beim Fahren kommt keine Freude auf. Man fährt in diesem Auto als Passagier auf dem Fahrersitz. Drehzahl, Beschleunigung, Starten des Motors usw bestimmt man nicht durch Druck auf Pedale oder Betätigen des Starters. Mit diesen Aktionen teilt man dem Fahrcomputer mit, was man machen will und der Computer steuert das Fahrzeug dann nach eigenem Ermessen.

Der Motor ist imho ziemlich laut. (Für Leute, die im Auto sitzen.)

In diesem Auto führt an der Klimaanlage kein Weg vorbei. Bei offenem Fenster kann man kaum fahren, weil sich im Auto beim Fahren ein starker Staudruck bildet. (Ich fahre gern bei offenem Fenster und hasse Klimaanlagen).

Das Gebläse ist sehr effektiv und ziemlich leise.

Das Auto ist recht unübersichtlich. Nach hinten hat man sehr wenig Sicht. Nach vorne kann man die Entfernung zur Fahreugende kaum abschätzen. Daran gewöhnt man sich aber wahrscheinlich, wenn man sowas öfter fährt.

Der Wendekreis des Autos ist gigantisch. Obwohl die Kiste deutlich kleiner als mein Dacia Logan ist, schätze ich den Wendekreis genau so groß (etwa 11 m). Zum Vergleich: Ich hatte mal einen Mercedes LP813 (www.olafs-fotoseite.de/02030314.html). Der Wendekreis von dem ist 11,20 m. Wenn du einen Anhänger dran machst, musst du gut rangieren können, wenn du rückwärts in eine Einfahrt willst. An Wenden ist auf normalen Straßen nicht zu denken. Schon beim normalen Abbiegen in Stadtverkehr schlägt man gelegentlich an den Lenkanschlag!

Das Auto ist deutlich kleiner als mein Dacia. Aber es braucht mehr Sprit. Es hat deutlich mehr PS, beschleunigt aber nicht besser. (Ab etwa 120 km/h schon. Irgend was müssen die zusätzlichen 31PS ja bewirken, außer dem größeren Verbrauch.)
...