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Gefragt in WindowsVista von
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF80001F4F8BF
BCP3: FFFFFA600B9D0140
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini050212-04.dmp
C:\Users\RS\AppData\Local\Temp\WER-58484-0.sysdata.xml
C:\Users\RS\AppData\Local\Temp\WEREF9B.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Werkannhelfen
niemand, ohne eine Frage und vor allem ohne vernünftige Informationen.
0 Punkte
Beantwortet von
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a
BCP1: 00000000008064A1
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000001
BCP4: FFFFF8000286EF17
OS Version: 6_0_6002
Service Pack: 2_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini050212-05.dmp
C:\Users\RS\AppData\Local\Temp\WER-3324708-0.sysdata.xml
C:\Users\RS\AppData\Local\Temp\WEREADB.tmp.version.txt

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http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407



Frage: Was könnte die Ursache für meine verschiedenen
Bluescreens sein?

Habe die beiden genannten Bluescreens (siehe erster Post) und
wüsste gerne, wie ich diese beheben kann.

Die einzigen Informationen, die ich geben kann, sind, dass es nicht
die Treiber sind ;)

Habe schon diverse Tools ausprobiert, bislang ohne Erfolg.

Mittlerweile glaube ich, dass mein Problem an der Hardware liegen
muss. Gibt es da, außer memtest, eine Methode gewisse
Komponenten auszuschließen bzw. das exakte Teil
herauszufinden?
0 Punkte
Beantwortet von
zum ersten
BCCode: 3b
ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Treiberfehler
woher meinst du zu wissen, "dass es nicht die Treiber sind"?

BCCode: a
hier ist ein RAM Fehler evtl. die Ursache
Memtest ist für die Speicherdiagnose schon eine gute Wahl (wobei es glaube ich Probleme macht bei mehr als 4GB)

Solltest du mehrere RAM Riegel haben, kannst du auch zum Test mal einen entfernen, testen ob Problem immernoch auftritt, und das Ganze mit dem zeiten Riegel wiedeholen.

ansonsten kann man die solche Bluescreens auch genauer analysieren
wie das geht ist zB hier beschrieben:
Bluescreen analysieren
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, mache doch Angaben zur Hardware.
Das was du angegeben hast, also die Frage und deine Antwort 2, ist irgendwie "das Selbe, nur im Grün..."
Habe schon diverse Tools ausprobiert, bislang ohne Erfolg.
- Eins, zwei hättest du erwähnen können und was speziell gemacht?
Gibt es da, außer memtest, eine Methode gewisse
Komponenten auszuschließen bzw. das exakte Teil
herauszufinden?
- Ja, soll man dir jetzt alle aufzählen?
Passieren die Bluescreens bei bestimmten Anwendungen und ebenfalls im Abgesicherten Modus?
Besorgte dir ein Live System, beispielsweise Computer Bild Notfall CD.
Boote damit und schaue, ob du problemlos was machen kannst, online gehen und so weiter.
Ansonsten denke ich, die Antwort 1 hat kurz und klar deine Situation beschrieben.

mfg
...