1.9k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von nighty Experte (6.6k Punkte)
hi all :-)

ich hab den eindruck das im alter alle grenzen von recht und unrecht verschwimmen ,die beweggründe eine grössere bedeutung finden

ich verstehe diesen spruch den ich immer gehasst habe immer mehr

die dümmsten sind die glücklichsten auf der welt

ist es nun ignoranz der alten oder altersweisheit ?

und die noch offenen fragen haeufen sich umso aelter man wird

alles sehr merkwürdig ^^

gruss nighty

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
????????
0 Punkte
Beantwortet von
hi, du müsstest zu deinem code noch die kommentare hinzufügen.
ohne kann man nichts verstehen, falls überhaupt was zu verstehen gibt.
was ist das für sprache cobol?

habonet
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Es ist eine Erkenntnis, die sehr viel Wahrheitsgehalt hat.

Im Ernst:
Ein dummer Mensch macht etwas, ohne sich große Gedanken zu machen.
Ein kluger Mensch denkt viel darüber nach, welche Konsequenz sein Handeln haben kann, denn er weiß, was unter Umständen alles passieren kann wenn er einen falschen Handgriff macht.

Daher kommen psychische Erkrankungen gehäuft bei Akademikern vor oder Menschen im Gesundheitswesen (Waschzwang ist bei Krankenschwestern gehäuft anzutreffen, und der entsteht in der Regel durch das Wissen, was durch mangelnde Hygiene alles passieren kann).
Diese Ängste belasten schon sehr, und machen einen Menschen unglücklich.

Ein dummer Mensch weiß aber nicht um irgendwelche Gefahren, hat daher keine Angst und ist daher nicht unglücklich.

Ich bin zwar kein Psychologe, hatte aber beruflich mit Menschen zu tun die unter Angststörungen litten.
0 Punkte
Beantwortet von
Könnte man das auch ins Deutsche übersetzen ?
0 Punkte
Beantwortet von
Manche Dummen wissen auch, daß sie blöd sind !

mfg
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Wer weiß dass er nix weiß weiß mehr als der der nix weiß aber nicht weiß dass er nix weiß.
0 Punkte
Beantwortet von
Der Spruch triffts genau, aber bei Anwendung kann man ins Stolpern kommen, also keine ausbaufähige Definition, wenns schnell gehen soll.......
0 Punkte
Beantwortet von monica Mitglied (663 Punkte)
@ nighty
könnte aber auch daran liegen, dass ältere Menschen einfach etwas gelassener werden und eine 5 gerade sein lassen können.

Gruss
Monica
0 Punkte
Beantwortet von
Aber manche werden genauso schnell grantig und meckern über alles, was ihnen nicht genehm ist.....wie die Jungen

Es ist eben das alte Lied
Gruß
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Zynismus durch Resignation
...