704 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,

ich will meinen PC neu installieren, doch ich habe ein großes Problem bei der
Datensicherung. Das beste wäre es, das ganze auf eine Festplatte zu kopieren und
alles neuinstallieren, aber ich habe sowas im Moment nicht zur Hand. Gibt es eine
Möglichkeit, nur das System (welches sich auf C:\ befindet) neu zu installieren, ohne
dass es meine Daten-Festplatte D:\ löscht?

Grüße und danke jetzt schon für die Antworten!!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hallo,
ist doch nicht so schwer, bei der Installation die erweiterten Festplattenoptionen anklicken und dort c: löschen, den neuen nicht zugeordneten Speicher anklicken und neue Partition anlegen auswählen und formatieren und dann die Installation anweisen, diese Partition zu nehmen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

hierzu muss C: nicht gelöscht werden, formatieren reicht völlig aus. Die Daten auf D: bleiben dabei erhalten (deswegen sollte man diese ja in der Art trennen).

Gruß Gonozal
...