2.8k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von tomschi Mitglied (879 Punkte)
Halli Hallo!

Ich suche ein (portables) Freeware-Programm zur einfacheren Suche in Netzlaufwerken. Wenn möglich in deutscher Sprache.

Ciao

Tom

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi,
versuchs mal mit ultrasearch.

L I N K

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von
"UltraSearch: Dateisuche auf lokalen NTFS-Laufwerken"
passt wohl eher nicht zum gesuchten: "Programm zur einfacheren Suche in Netzlaufwerken."

"SearchMyFiles" - ist zwar nicht in deutsch aber portable
www.*Z*/utils/search_my_files.html
0 Punkte
Beantwortet von
hmm, die Seite wird zensiert? Wieso?
www.freeware.de/download/searchmyfiles_48918.html
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Wenn man sich remote verbindet kappt das. Aber portable und netzlaufwerk habe ich überflogen...

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von
64bit-fähig? Portable? Freeware? Einfache Suche in Netzlaufwerken? Deutsche Sprachdatei? locate32
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
@Stipper

Habs gerade mal ausprobiert und bin begeistert.

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von tomschi Mitglied (879 Punkte)
Halli Hallo!

Vorweg ein herzliches Dankeschön an alle für die Unterstützung.

Ich wollte soeben mal locate32 ausprobieren, jedoch bekomme ich ständig nachstehende Fehlermeldung:
Datenbank kann nicht geöffnet werden.
Grund = ???
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Ciao

Tom
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Tomschi,

locate muss erst einen Index erzeugen. Unter Linux nimmt man dazu den Befehl "updatedb", wie das mit dem Windows locate funktioniert weiß ich nicht. Laut Beschreibung passiert das in vorgegebenen Abständen von alleine oder man stößt den Prozess manuell an.

Erst wenn der Index einmal erzeugt ist kann die Suche schnell etwas finden.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Datenbank kann nicht geöffnet werden

Ich vermute, dass diese Meldung nicht beim Starten von locate kommt, sondern nach Eingabe eines Suchbegriffes. Richtig?
Falls ja, Rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste und dann auf "Datenbanken aktualisieren", bzw. "Datenbankauswahl".
Erst dann wird der Index erstellt ;-)
0 Punkte
Beantwortet von tomschi Mitglied (879 Punkte)
Guten Morgen allseits!

Danke für den Support!
Nachdem ich erstmalig einen Index erstellt habe, klappt alles einwandfrei!

Ciao

Tom
...