2.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von delasude Einsteiger_in (7 Punkte)
Hi,

ich wollte mal wissen welcher Virenscanner im Moment besser ist, oder welchen ihr benutzt?

Beste Grüße

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Avast und Emsisoft Anti-Malware!

Aber das ist wie mit VW und Opel. Der Eine bevorzugt den Scanner der nächste den anderen. Wichtig ist, egal welchen Scanner man verwendet Brain.exe einzuschalten, damit wird das Risiko einer Infektion auf ein Minimum reduziert.
0 Punkte
Beantwortet von
Avast & Brain
0 Punkte
Beantwortet von
Avast hat eine schlechte Erkennungsrate, somit ist von dem Produkt abzuraten!

Panda Cloud AV ist wesentlich besser und schneller und schlanker!

Das Programm brain kenne ich nicht, sollte man sich also nicht drauf verlassen!
0 Punkte
Beantwortet von
Das Programm brain kenne ich nicht, sollte man sich also nicht drauf verlassen!

Ah ja, na fein...
(das mit Avast = schlechte Erkennungsrate stimmt zufällig, aber da sollte man sich auch nicht darauf verlassen)
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Ich habe mit AVG ausgesprochen schlechte Erfahrungen gemacht. Der erkennt zwar recht viel, aber der Rechner ist nach Kurzer zeit unbrauchbar. Da braucht man keine weitete Schadsoftware mehr. Das Programm holt sich ständig Updates und speichtert die alten und die neuen Daten auf die Festplatte. Die können nicht gelöscht werden! Nach wenigen Monaten war die ganze C-Partition voll mit Müll, der nicht entfernt werden kann. Dass das Tool gleichzeitig eine extreme Systembremse ist, weil die Systemplatte total fragmentiert wird, kommt noch dazu.
0 Punkte
Beantwortet von
Das Programm brain kenne ich nicht, sollte man sich also nicht drauf verlassen!
lol, wie geil.
Na ja, wenn du dein brain nicht kennst, solltest du dich auch wirklich nicht drauf verlassen.
0 Punkte
Beantwortet von
Also wenn man Brain.exe nicht kennt, dann nützt der beste Virenscanner ob AVG, Avast und sonstwie nichts!
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Ich hatte Avira - hatte von Anfang an permanent und immer wieder rumgezickt - weg, als eines tages gar nichts mehr ging; am meisten gab es Probleme mit den Virensignatur-Updates.

Ich hatte AVG - hat mir zu sehr und unnachvollziehbar in diverse Dinge eingegriffen - auch weg.

Norton - da greife ich lieber zur Axt. Geht schneller, ohne Streß und man reagiert sich ab.

Avast - war mir zu unübersichtlich ...

Dann diverse Tests gelesen und ich landete bei NOD32; ist schon lange her, habe es immer noch und funktioniert - im Verbund mit Malwarebytes' Anti-Malware - seit Jahren zuverlässig.
Kostet zwar etwas, dafür ist es aber bisher fast streßfrei gewesen.
0 Punkte
Beantwortet von delasude Einsteiger_in (7 Punkte)
ja Norton ist wirklich viel zu Big. Ich hatte es einmal drauf - danach konnte man kaum noch was machen - ohne das es hier und da hängt.

Avira nervt die Werbung....
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,Leute,

mit Brain-exe bin ich Euch auch schon mal auf den Leim gegangen....
Ihr Schlingel !!!

Gruß L.
...