4.1k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von knochenmark Mitglied (146 Punkte)
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir eine über ca. 80 PC's mit ausstattung, Drucker, Standort uvm. eine Excel-Tabelle angelegt und Automatische Filter auf fast jede Spalte gesetzt, damit ich gewisse Gruppierungen schneller finde.

Desweitern habe ich mir eine Zusammenfassungsspalte angelegt wo z.B. steht wie viele PC's vom Typ xx, xy usw. ich habe.

Was ich jetzt machen möchte ist: Wenn ich auf die Zusammenfassung von PC-Typ XY klicke, möchte ich nur die Zeilen mit den entsprechenden PC's sehen. Ist das möglich?

Kann ich da die bereits vorhandenen AutoFilter nutzen?

Vielleicht denke ich auch einfach nur zu kompliziert und komme nicht auf die Lösung.

Schon mal vielen Dank für mögliche Lösungsansätze.

Knochenmark

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

ist aus meiner Sicht nur per VBA zu lösen.

Du solltest eine Beispieltabelle zur Verfügung stellen.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo,

warum zusätzlich einen Hyperlink?

Wenn Du nach dem Pc-Typ "xy" filterst werden doch nur die Zeilen mit dem gewünschten Typ angezeigt und Dein Ziel ist erreicht.

Oder sehe ich das falsch?

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von knochenmark Mitglied (146 Punkte)
@Rainer

Das ist richtig, aber in dem Filter stehen ca. 20 verschiedene Typen und da immer den richtigen zu finden ist anstrengend. In der Zusammenfassung habe ich "nur" die wichtigsten Typen stehen und brauche da nur zwischen 5-6 Typen auswählen und wäre somit schneller am Ziel.
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo,

ohne Beispieldatei kann ich Dir dann auch keinen anderen Rat geben.

Evtl. wäre der Spezielfilter noch eine Alternative.

Gruß
Rainer
...