1.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Ich habe bis gestern Lotus Ami Pro 3.1 verwenden können
leider wurde das Programm irgendwie gelöscht seitden kann ich auch nicht das Programm mit vollversion neu Instalieren.
ich bin kein Profi deshalb meine Frage hier
Danke für die Antworten

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
bekommst du eine fehlermeldung? du musst genauer beschreiben was passiert wenn du es neu installiert und es dann doch nicht geht

LG
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
leider wurde das Programm irgendwie gelöscht

Von meiner Warte aus wäre es wichtig dieses ›irgendwie‹ mal dingfest zu machen. Schädling? Plattenproblem? Tuning/Reinigung?

Zum Begriffe allgemeiner UnInstaller fällt mir persönlich nur der Name Revo ein; aber ich habe solche Tools schon seit W95 nicht vermisst: ein gutes Backup ist ein gutes Ruhekissen.
Kommt denn keine Systemwiederherstellung von vor dem Unfall in Frage? Oder genügt schon das WinInstaller-CleanUp-Utility das Setup-Programm davon zu überzeugen wieder seiner Tätigkeit nachzukommen?

Ach ja, die einfachste Frage betrifft noch mal das Zitat oben: herkömmliches Deinstallieren scheitert (ob aus der Systemsteuerung: Software oder dem Startmenü heraus ausgelöst)?

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von logo01 Einsteiger_in (5 Punkte)
Meine Fehlermeldung lautet:
Lizenzfehler: L1WNET.Dill Datei wurde nicht gefunden
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Wenn es ein DLL und kein DILL sein sollte dann mag der Hersteller helfen wie er sich die Lizenzierung vorstellt.
Warum weiterhin ein Überinstallieren an sich an einer fehlenden Lizenz scheitert ist mir zu hoch.

Wenn Deinstallieren und Reinstallieren nicht hilft wäre das schon heftig. Frage bleibt, wohin diese Datei verschwunden ist.
Ist sie das denn tatsächlich oder findet das Programm in einer vorhandene Datei diesen Namens keine Lizenz und gibt die o.g. etwas sinnlose Meldung heraus?
Gibt es keine Gründe für ein Löschen wie ich sie ich zuletzt angab dann würde ich zuerst in einer CMD-Box CHKDSK C: /R /F auslösen und nach dem Reboot sehen, dort nur ein Dateisystemfehler Ursache war. Stufe 2 danach wäre die UBCD, damit kannst du, mal schnell mit erwähnt, mit MEMTEST86+ das RAM testen (jeden Riegel einzeln für 4-6 Stunden wenn nicht gleich Fehler kommen) und mit dem zugehörigen Tool des Herstellers die Festplatte (was das momentane Ziel ist).

Eric March
...